Mitteilung der Friedhofsverwaltung
In den vergangenen Tagen wurde der Stadtverwaltung gemeldet, dass auf dem Friedhof in Sachsenhausen mehrfach Grabschmuck und Blumen von Gräbern entfernt wurden.
Ein Friedhof ist ein Ort der Erinnerung, der Trauer und des Respekts. Das Entwenden von Grabschmuck verletzt nicht nur Eigentumsrechte, sondern trifft vor allem die Angehörigen der Verstorbenen.
Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, diese der Stadtverwaltung oder der Polizei mitzuteilen.
Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher um Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme.