Wahlscheinbeantragung online

Veröffentlicht am: 13.09.2024

                                                      
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

anlässlich der Bürgermeisterwahl am 27.10.2024 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerin und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

Sie müssen im Wählerverzeichnis Ihrer Stadt eingetragen sein. Darüber werden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung (bis spätestens 06.10.2024) informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind.

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte, verschlüsselte SSL-Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Zum Wahlscheinantrag:

https://wahlschein.ekom21.de/IWS/start.do?mb=6635021

Bei Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gern zur Verfügung:
Lohaus, Dagmar    05634/709-40        dagmar.lohaus@waldeck.de
Pfeifferling, Heike    05634/709-10        heike.pfeifferling@waldeck.de