Erzieherin Elisabeth Mewes wurde in den Ruhestand verabschiedet

Veröffentlicht am: 21.08.2024

-

Nach über 40 Dienstjahren bei der Nationalparkstadt Waldeck wurde Elisabeth Mewes aus Sachsenhausen in der letzten Woche in einer kleinen Feierstunde im Rathaus in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Mewes absolvierte zunächst ihre Ausbildung als Kinderpflegerin, bevor sie dann im Jahr 1981 ihren Abschluss als Erzieherin erlangte.

Im Anschluss arbeitete sie als Gruppenleiterin im Kindergarten Sachsenhausen, im Jahr 1982 übernahm sie dann die Leitung im Kindergarten Freienhagen.

Bürgermeister Vollbracht bedankte sich für ihr großes Engagement und die stets freundliche und liebevolle Begleitung der Kindergartenkinder über 4 Jahrzehnte. Er wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und überreichte ihr ein kleines Präsent.

Christoph Flamme vom Personalrat und Katrin Manoury (stellv. Leitung Kindergarten Sachsenhausen) schlossen sich ebenfalls gerne den guten Wünschen für den Ruhestand an.

Mewes Verabschiedung 2024 v.l.n.r.: Bürgermeister Jürgen Vollbracht, Katrin Manoury (stellv. Leitung Kindergarten Sachsenhausen),
Elisabeth Mewes und Christoph Flamme (Vertreter des Personalrates)