Verkehrskonzept „Doppelkern Sachsenhausen - Waldeck“

Veröffentlicht am: 10.03.2023

Verkehrskonzept „Doppelkern SachsenhausenWaldeck“

Beteiligung der Öffentlichkeit für das Verkehrskonzept der Ortskerne der

Waldecker Stadtteile Waldeck und Sachsenhausen

Die Stadt Waldeck lässt derzeit auf Grundlage von Erkenntnissen des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) ein Verkehrskonzept für die Ortskerne Waldeck und Sachsenhausen erarbeiten. Hierfür wurden Ende des letzten Jahres die beiden Planungsbüros LK Argus Kassel GmbH und akp_Stadtplanung und Regionalentwicklung beauftragt.

Derzeit hat das Gutachterteam die Bestandsanalyse abgeschlossen und möchte die Ergebnisse präsentieren und ergänzen lassen. Hierfür wird den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit gegeben, gemeinsam mit der Stadtverwaltung und dem Gutachterteam erste Vorschläge für das Verkehrskonzept zu erarbeiten, um die Ortskerne von Sachsenhausen und Waldeck lebenswerter zu gestalten.

So lädt die Stadt Waldeck alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am

21.03.2023 von 18 bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus Waldeck zur ersten Bürgerwerkstatt für den Waldecker Ortskern ein. Am 27.03.2023 von 18 bis 20:30 Uhr wird die Bürgerwerkstatt für den Ortskern Sachsenhausen in der Stadthalle Sachsenhausen durchgeführt.

Wir möchten Sie bitten, sich im Vorfeld für den betreffenden Workshop anzumelden. Anmeldung bitte per Email an sass@lk-argus.de oder per Telefon unter 0561 31 09 72 846.

Die Beiträge der Waldecker Bevölkerung bilden eine wichtige Grundlage für die weitere Bearbeitung und für die Ausarbeitung von Maßnahmen, die in weiteren Workshops im Herbst 2023 präsentiert und diskutiert werden.

Der Bürgermeister, die Verwaltung der Stadt Waldeck und das Gutachterteam freuen sich auf viele Teilnehmende, um viele Ideen und Hinweise für das Verkehrskonzept zu erhalten.